Zum Hauptinhalt springen

„Danke, Apotheke!“-Kampagne wird mit Postkarten-Aktion fortgesetzt

26.07.2017

Mit einer aktuellen Postkarten-Aktion setzt der der Wort & Bild Verlag seine im Dezember gestartete „Danke, Apotheke“-Kampagne nun fort: In der neuen Apotheken Umschau, die ab 1. August 2017 in den Apotheken ausliegt, zieht eine ganzseitige Anzeigenseite mit abtrennbarer Postkarte die Blicke ihrer Leserinnen und Leser auf sich.

Auf dieser Karte können sie auswählen, welche Services sie an ihrer Stamm-Apotheke besonders schätzen (Erreichbarkeit bei Tag und Nacht, individuelle, freundliche Beratung, spezielle Medikamentenherstellung, persönliche Anteilnahme etc.). Ob die Karte dann persönlich überreicht oder zugeschickt wird – der Apotheker/die Apothekerin wird sich über eine solche Geste der Wertschätzung in jedem Fall freuen.

Hintergrund:  Mit seinen emotionalen TV-Spots, in denen das Unternehmen selbst nicht auftritt, hatte der Verlag darauf hingewiesen, dass der Einsatz der mehr als 150.000 Beschäftigten in den gut 20.000 deutschen Apotheken nicht selbstverständlich ist. Anlass war die Diskussion über die Relevanz der Apotheke vor Ort, die nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) die Apotheker und die Politik beschäftigte.

Unter www.danke-apotheke.de findet man die TV-Spots, viele Hintergrundinformationen sowie das Making-of.

zurück zu: Landesapothekerkammer Baden-Württemberg