Fortbildungsseminare

Botanische Exkursion: Pilzlehrwanderung bei Villingen-Schwenningen, 03.10.2019

Details | 
 
Details | 
 

Beschreibung

Die Ausläufer des Schwarzwaldes zur Baarebene hin sind durch großflächige Fichtenwälder auf Buntsandstein gekennzeichnet. Dort dürften auch bei eventueller niederschlagsarmer Situation noch ausreichend unterschiedliche Pilze zu erwarten sein. Während der Exkursion werden die diagnostisch relevanten Merkmale von Gift- und Speisepilzen im Vordergrund stehen. Das Verständnis der ökologischen Rolle der Pilze erleichtert aber zusätzlich das Erkennen der Arten, weswegen dieser Aspekt mit einfließt.
Zeit: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz an der K 5734 zwischen VS-Herzogenweiler und Vöhrenbach.
Info: Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen, da bei gutem Wetter keine Mittagseinkehr vorgesehen ist. Ein Sammelkörbchen kann bei Bedarf hilfreich sein, Pilzbestimmungsbücher werden während des Tages vorgestellt. Die Exkursion ist für Einsteiger und fortgeschrittene Pilzinteressierte geeignet.

Referenten

Wolfgang Decrusch  (Biologe)

Zielgruppe(n):

Pharmazeutisches Personal

Adressen und Anmeldung

Do, 03.10.2019, 10:00 ‐ 17:00 Uhr
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich.
 31900

Die Teilnehmergebühr beträgt 35,00 EUR pro Person.